Namensverwirrung um Bach

0
276

Plan: Bubenheimer Bach in Rübenach wird renaturiert – nur heißt er da ganz anders

Koblenz. Der Bubenheimer Bach soll naturnah ausgebaut werden, damit das Wasser bei einem Hochwasser schneller abfließen kann – und zwar sowohl auf einem Teilstück in Bubenheim als auch in Rübenach. Das hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord mitgeteilt, und dass das Projekt umgesetzt wird, dürfte für die meisten erfreulich sein. Aber: Einen Bubenheimer Bach in Rübenach gibt es gar nicht.

„Gemeint ist der Brückerbach, der allein aufgrund seines seltsam anmutenden Namens schon auf einen historischen Bezug schließen lässt“, schreibt Marion Lipinski-Naumann, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rübenach, an unsere Zeitung.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 06.01.2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here