Duell junger Männer um den Ortschefposten

0
672

Wahl in Rübenach: Auf welche Themen Amtsinhaber Christian Franké (36) und sein Herausforderer Thomas Roos (34) setzen

Rübenach. Sie sind beide jung und sympathisch, der eine blond, der andere brünett. Beide wollen sie Ortschef von Rübenach werden beziehungsweise bleiben: Christian Franké (36, SPD) kämpft bei der Kommunalwahl am 26. Mai darum, das Vertrauen der Wähler erneut für sich zu gewinnen. Die Geschicke des 5200 Einwohner starken Stadtteils lenkt er seit 2014. Sein bisheriger Stellvertreter, Thomas Roos (34, CDU), versucht nun, ihn als Ortsvorsteher abzulösen und den Posten wieder in Christdemokratenhand zu holen. Das war nämlich so, bevor Sozialdemokrat Christian Franké 2014 das Rennen machte.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 06.05.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelMännerchor wanderte zum 1. Mai
Nächster ArtikelMainzer Hofsänger beeindruckten beim Benefizkonzert in St. Mauritius
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments