Großeltern erleben einen Tag in der Kita „Im Zauberland“

0
535

Die Kindertagesstätte „Im Zauberland“ hatte im Mai eine besondere Woche. Einen Tag durften Oma und Opa einen Spiel- und Aktionstag in der Einrichtung der Enkel erleben.
In der Leseecke schauten Opa und Enkel gemeinsam Bilderbücher. Omas lagen mit den Enkeln auf dem Bauteppich und bauten tolle Kunstwerke. Manche Großeltern wurden in der Puppenecke von den Kleinen bekocht. Einen echten Snack nahm die Familie im Frühstücksbereich ein. Im schönsten Sonnenschein zeigten die Enkel, den Großeltern das Außengelände und ihren Lieblingsplatz. So bekamen Oma und Opa einen guten Einblick in den Alltag der Enkel.

Ein besonderes Highlight für die Familien war die Verschönerung des Außengeländes. Freundlicherweise spendete die ortsansässige Blumeninsel; Inhaber Frau Thielen, 100 blühende Blumen. Als Pflanzgefäß kamen alte Gummistiefel der Kinder zum Einsatz, die nun als bleibende Erinnerung an den gemeinsamen Tag, den Kindergartenzaun „Im Zauberland“ neuen Glanz verleihen.

Elisabeth Schmitz Kita „Im Zauberland“ – 07.06.2019

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here