Rübenacher Schulmädchen siegten beim Fußballturnier in der CMG-Arena

0
1099

Am 15. Mai reiste die Schulmannschaft der Mädchen zum Fußballturnier der Koblenzer Grundschulen in die CMG-Arena auf dem Oberwerth. Dort trafen die Spielerinnen auf 6 weitere Mannschaften, die um den Sieg kämpften. Nach zunächst drei klaren Siegen gegen die GS Niederberg, GS Asterstein und die Willi-Graf-Schule aus Neuendorf spielten die Mädchen im 4. Spiel gegen den auffälligsten Gegner aus Metternich. Durch konsequente Manndeckung gegen die spielstärkste Spielerin der Metternicher konnten diese auch knapp mit 1:0 besiegt werden.

Im letzten Spiel wurde es noch einmal spannend, als nach einer 2:0-Führung die Pfaffendorfer Mädchen zum 2:2 ausgleichen konnten. Diese überzeugten besonders durch ihre starke Torhüterin, die viele Chancen auf Seiten der Rübenacher vereitelte. Erst in der letzten Minute fiel durch Helena Trautmann endlich das erlösende 3:2 und die Rübenacher Mädchen wurden ungeschlagen und verdient zum Sieger des Hallen-Fußballturniers 2019.

Grundschule Rübenach – 08.06.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelGroßeltern erleben einen Tag in der Kita „Im Zauberland“
Nächster ArtikelASV Rübenach – 100 Jahre Ringen in Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments