Rübenacher Schulmädchen siegten beim Fußballturnier in der CMG-Arena

1
212

Am 15. Mai reiste die Schulmannschaft der Mädchen zum Fußballturnier der Koblenzer Grundschulen in die CMG-Arena auf dem Oberwerth. Dort trafen die Spielerinnen auf 6 weitere Mannschaften, die um den Sieg kämpften. Nach zunächst drei klaren Siegen gegen die GS Niederberg, GS Asterstein und die Willi-Graf-Schule aus Neuendorf spielten die Mädchen im 4. Spiel gegen den auffälligsten Gegner aus Metternich. Durch konsequente Manndeckung gegen die spielstärkste Spielerin der Metternicher konnten diese auch knapp mit 1:0 besiegt werden.

Im letzten Spiel wurde es noch einmal spannend, als nach einer 2:0-Führung die Pfaffendorfer Mädchen zum 2:2 ausgleichen konnten. Diese überzeugten besonders durch ihre starke Torhüterin, die viele Chancen auf Seiten der Rübenacher vereitelte. Erst in der letzten Minute fiel durch Helena Trautmann endlich das erlösende 3:2 und die Rübenacher Mädchen wurden ungeschlagen und verdient zum Sieger des Hallen-Fußballturniers 2019.

Grundschule Rübenach – 08.06.2019

1 KOMMENTAR

  1. Ganz tolle Leistung von den Mädchen! Herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter Emily war als Torhüterin nun drei Mal dabei und der Sieg mit der Mannschaft war der krönende Abschluss im letzten GS Jahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here