Heinz Sondermann gestorben

0
1849

Nachruf

Am Mittwoch, 21. August 2019 verstarb der ehemalige Rübenacher Politiker Heinz Sondermann. Er war lange Jahre Vorsitzender des SPD Ortsvereins Rübenach und von 1956 bis 1970 Mitglied im damaligen Gemeinderat. Hier begleitete er von 1964 bis 1969 das Amt als Erster Beigeordneter. Von 1970 bis 1989 war er Mitglied im Koblenzer Stadtrat und darüber hinaus von 1975 bis 1991 Mitglied im Landtag Rheinland-Pfalz. 1984 wurde ihm für seine Verdienste das Bundesverdienstkreuz am Bande und 1990 das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse verliehen. Durch den Tod von Heinz Sondermann hat der Stadtteil Rübenach eine über viele Jahre markante Persönlichkeit verloren.

Siehe auch Heinz Sondermann Wikipedia

Redaktion unser-ruebenach.de – 24.08.2019
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelWo geht’s denn hier zur „Halle“?
Nächster ArtikelSeniorenbeirat konstituiert sich
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments