Start Presse Wo geht’s denn hier zur „Halle“?

Wo geht’s denn hier zur „Halle“?

0
993

RZ-Ecki über eine ganz praktische Navigationshilfe im ländlichen Stadtteil

Es soll ja noch Menschen geben, die kein Handy und kein Navigationssystem haben. Das ist auch kein Problem, wenn man sich vor seiner Autofahrt darüber informiert, wo genau das Ziel liegt. Das hatten drei ältere Leute aus dem Landkreis wohl vergessen. Sie machten deshalb halt an der Rübenacher Tankstelle und fragten nach dem Weg zur „Veranstaltungshalle“. Meine Freundin Nina hatte getankt und wurde ebenfalls angesprochen, ob sie weiterhelfen könnte. Nina glaubte, dass es ja nur die Sporthalle an der Grundschule sein kann – und fuhr voraus. Doch dort: alles dunkel. „Zu welcher Veranstaltung wollen Sie denn?“, fragte meine Bekannte. Die Antwort: zur Jubiläumsfeier des Männerchors. Nina zückte ihr Handy, befragte eine Suchmaschine, und fand ein Onlineplakat, auf dem als Veranstaltungsort stand: Schützenwiese. Das sagte ihr als Neuzugezogene nichts, aber immerhin weiß sie, wo die Schützenhalle ist, und fuhr hoffnungsvoll voraus. Auf dem Weg dorthin überholte sie viele schicke Leute – und verabschiedete sich von drei dankbaren Senioren.

Rhein Zeitung – 24.08.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRadweg verlängern oder Bahnstrecke erhalten?
Nächster ArtikelHeinz Sondermann gestorben
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments