Radweg verlängern oder Bahnstrecke erhalten?

0
1592

Veloroute verbindet derzeit Münstermaifeld und Bassenheim

Bassenheim/Lützel. Während die einen alles daransetzen, dass alte Bahnstrecken erhalten bleiben, sind andere dafür, dass weitere brachliegende Schienenverbindungen in Rad- und Wanderwege umgewandelt werden. Konkret geht es jetzt um den Abschnitt der alten Bahnstrecke Mayen-Koblenz zwischen Bassenheim und Lützel. Michael Berger, Mitglied der Bubenheimer Freien Bürgergruppe (FBG), ist einer der Radweg-Befürworter, deren Zahl gar nicht so klein sein dürfte. Er fordert: Noch bevor die neue Nordtangente an die Landesstraße 52 nahe dem Bundeswehrzentralkrankenhaus angeschlossen werden könnte, sollte der Radweg zumindest bis Metternich ausgebaut werden. Der Anschluss der Nordtangente an die L 52 wird diskutiert, ist aber noch nicht entschieden.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 23.08.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Das pein­li­che Schwei­gen im Wal­de“
Nächster ArtikelWo geht’s denn hier zur „Halle“?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments