SWR Fernsehen in Rübenach

0
2302

Aktion „Lärm und Gestank machen uns krank“

Im Rahmen der Mitmach-Aktion „zu Laut“ des SWR Fernsehens besuchte die Redakteurin Marisa Middleton überraschend und kurzfristig den Ortsteil Rübenach um sich das tägliche Chaos selbst anzusehen. Die Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach e.V.“  hatte die Neugierde der Redakteurin durch eine Meldung der täglichen Verkehrszahlen geweckt.

Und in der Tat, bei Ihrem Eintreffen gegen 14.00 Uhr war das Chaos perfekt. Etwa zwanzig Mitglieder der BI, die kurzfristig verständigt wurden, ließen es sich nicht nehmen spontan zu einer Demonstration zusammen zu kommen.

Der SWR wird auch ein Schallmessgerät zur Verfügung stellen, welches ab Montag dem 16. September für 14 Tage auf dem Grundstück des Vereinsvorsitzenden den Verkehrslärm der Aachener Straße aufzeichnen wird.

Der Vorsitzende der Bürgerinitiative gab bei dieser Gelegenheit bekannt, dass er Klage gegen die Stadt Koblenz erhoben hat, um straßenbehördliche Maßnahmen zu erreichen. „Lärm und Gestank machen uns krank“, hieß es auf einem der Plakate …und so kann es nicht bleiben – das machten die Anwesenden in verschiedenen Interviews mit der Redakteurin deutlich. Fernsehbeitrag siehe hier

Rüdiger Neitzel BI „Lebenswertes Rübenach“ – 13.09.2019
Fotos Walter Braukmüller

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelStadt will mehr Kita-Plätze schaffen
Nächster ArtikelDa steht er wieder!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments