Da steht er wieder!

0
2014

 Kirmesbaum kündigt Rübenacher Kirmes an

Zwar hängt er hier noch am Haken, aber ab sofort weißt er mit bunten Bändern geschmückt auf die Kirmes am nächsten Wochenende hin.

Frisch geschlagen im Rübenacher Wald, wurde er nach dem obligatorischen Frühstücks-Zwischenstopp bei Kreusers, am Samstag auf dem Schulhofparkplatz aufgestellt. Wie schon seit Jahren recht unspektakulär mit einem Kranwagen, aber mit Hilfe der Freiw. Feuerwehr Rübenach, steht er jetzt fest und sicher im Erdloch verankert. Das beim Fällen die Spitze zu Bruch ging, ist für die K.u.K.ler nix neues. „Auf sowas sind wir vorbereitet und reparieren das mit einer Manschette“, so Vorsitzender Peter Jochum. Und schon sieht die Krone wieder aus wie neu.

Jetzt kann die Kirmes kommen und alle hoffen, dass der Wettergott dann genauso gut gelaunt ist wie beim Aufstellen des Baumes.

Redaktion unser-ruebenach.de – 15.09.2019
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSWR Fernsehen in Rübenach
Nächster ArtikelVor 90 Jahren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments