Rübenacher Kirmes im Jahr vieler Vereinsjubiläen

0
321

Liebe Rübenacherinnen und Rübenacher,

in unserem Ort gibt und gab es in diesem Jahr Vieles zu feiern. Der FV „Rheingold“, der ASV Rübenach, der SPD Ortsverein und der Männerchor begingen etwa jeweils ihr Vereinsjubiläum. Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen wurde das Rübenacher Dorfgeschehen belebt und einige schöne Stunden miteinander verbracht. Es wurde sich dabei gegenseitig besucht und gemeinsam gefeiert.

Aber auch die „traditionellen“ Festivitäten, wie etwa das Schützenfest, die vielen Maiwanderungen der unterschiedlichen Vereine oder nicht zuletzt auch die Karnevalssitzungen und –feiern zeigen, dass wir in Rübenach gerne und regelmäßig gemeinsam eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Einen Höhepunkt stellt dabei wie in jedem Jahr unsere Kirmes dar. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Stadtteilkirmes über mehrere Tage mit vielen Schaustellern und einem bunten Programm so begangen wird, wie es bei uns in Rübenach der Fall ist. Der ganze Ort trifft sich hierzu auf dem Kirmesplatz. Ein herzlicher Dank gilt daher der K.u.K. Rübenach, die eine unglaubliche Arbeit in das Gelingen dieser Veranstaltung investiert. Neben den Karnevalssitzungen und der Gestaltung des St. Martins-Festes belebt sie so unser Dorfgeschehen.

Aber all diese Feste wären nichts ohne Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, daher freue ich mich, Sie alle auf dem Kirmesplatz zu sehen. Ich wünsche uns Allen eine schöne Kirmes 2019 und einige vergnügliche Stunden.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Ortsvorsteher Thomas Roos

Rübenach – 18.09.2019

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here