Förderverein „Rüwenacher Möck“ wählte Vorstand neu

0
808

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Rüwenacher Möck“ e.V. wurde der alte auch wieder als neuer geschäftsführender Vorstand wiedergewählt.

Vereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann zog im Kreis der Anwesenden und unter den Hygienevoraussetzungen in ihren Rechenschaftsbericht Bilanz und gab gleichzeitig einen Ausblick auf ein neues Projekt. Durch die finanzielle Grundlage von EDEKA-Markt Chef Dirk Goerzen, soll am Eck Aachener Straße/Münsterweg gegenüber der Gaststätte Brückerbach eine Historiensäule mit Motiven von Rübenach aufgestellt werden. Ein Geschenk von Dirk Goerzen anlässlich seines 50. Geburtstag an die Ortsgemeinde Rübenach. Das Projekt sei derzeit in der Planungsphase. Auch über die Gestaltung und in welcher Form habe man sich noch nicht entschieden.

Rückblickend betrachtet hat der Verein angefangen mit dem Aufstellen des Möckedenkmals 2009, der historischen Straßenbeschilderung, Herrichten des alten Kirmesplatzes sowie dem Aufstellen der Begrüßungsschilder an den jeweiligen Ortseingängen, habe man inzwischen einiges zur Aufwertung des Rübenacher Ortsbildes beigetragen. Maßnahmen, auf die der Verein mit einigem Stolz zurückblicken kann.

Im weiteren Verlauf wurde auch die diesjährige Verleihung „Goldene Möck“ sowie die „Dankeschön“ Urkunde für besondere Aktionen angesprochen. Hier ist die Durchführung der Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren aufgrund der derzeitigen Corona-Situation jedoch fragwürdig. Ob in anderer Weise oder ein verschieben auf das kommende Jahr will man im Verlauf der weiteren Entwicklung des Lockdowns entscheiden.

Dem Vorstand für die kommenden zwei Jahre gehören demnach an:

1. Vorsitzende Marion Lipinski-Naumann
2. Vorsitzende Inge Becker
1. Kassierer Christian Franké
2. Kassierer/Mitgliederverwaltung Sarah Wasilewski-Lipinski
Schriftführer Robert Doff-Sotta

Beisitzer sind: Edgar Mannheim, Robert Schmitz, Dirk Goerzen, Fritz Naumann, Gisela Franké und Wolfgang Pelz. Kassenprüfer sind Monika Schäfer und Michael Wasilewski.

Mehr über den Förderverein „Rüwenacher Möck“ e.V. siehe hier.

Herbert Hennes Förderverein „Rüwenacher Möck“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here