Stadtrat im Dezember 2020

0
756

Oberbürgermeister David Langner begrüßte die Mitglieder des Stadtrates zu einer besonderen Dezembersitzung. Für den dritten Tag des Lockdowns hatten sich OB und Ältestenrat auf eine Sitzungsdauer von maximal zwei Stunden und die Teilnahme von nur 30 Ratsmitgliedern, entsprechend der Fraktionsstärke, geeinigt. Ferner wurde die Tagesordnung nach Prioritäten umgestellt, so dass zunächst die Punkte behandelt wurden, die an Fristen gebunden sind.

… Nach Arenberg/Immendorf, Arzheim und Güls sollen nun alle weiteren 1970 eingemeindeten Stadtteile, also Bubenheim, Kesselheim, Lay, Rübenach und Stolzenfels für das Landesförderprogramm Stadtdörfer angemeldet werden. Die Verwaltung ist Mitte November aufgefordert worden für den dritten Projektaufruf 2021 ein oder mehrere Stadtdörfer anzumelden. Das Programm Stadtdörfer hat das Ziel, siedlungsstrukturell getrennte und sozial eigenständige Ortsteile von kreisfreien Städten zu fördern. Der Rat stimmte der Vorlage einstimmig zu.

Alle Tagesordnungspunkte siehe hier

Stadt Koblenz – 19.12.2020

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelAlt-Handy Abgabe in der Ortsverwaltung möglich
Nächster ArtikelGedanken zum Weihnachtsfest 2020
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments