Erneuerung der Stromtrasse in Rübenach

0
1350

Helikopter kam zum Einsatz

Schon seit geraumer Zeit wird die Stromtrasse südöstlich der Ortslage Rübenachs mit neuen Masten und Leitungen ausgebaut. Diverse Sicherungsmaßnahmen im Zuge der Montage sowie Überführungsgerüste für Straßen und Wege wurden in deren Verlauf dazu eingerichtet. Die Erneuerung des Stromnetzes und deren Ausbau dient dabei als Grundlage im Rahmen der Energiewende.

Am Dienstag, 6. April kam u. a. ein Hubschrauber zum Einsatz. Hoch über den Masten wurden mit Hilfe des Helikopters die Hochspannungsleitungen (Korrektur gemäß Kommentar: ein sogenanntes Vorseil) eingezogen. Keine einfache Angelegenheit für den Piloten aber speziell für die Monteure, die in schwindelnder Höhe bei eiskalter Witterung und Schneetreiben die notwendigen Arbeiten durchführen müssen.

Beobachtet wurde das atemberaubende Spektakel von Anke und Marco Jasinski, die auch die beigefügten Fotos der Redaktion zugesendet haben.

Redaktion unser-ruebenach.de – 08.04.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelPatenschaft für den Brunnenplatz übernommen
Nächster ArtikelBrutstätten für einheimische Vogelarten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments