„Münich´s Gässchen“ geschlossen

0
2020

Privatweg nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich

Das Münich´s Gässchen im Bereich Aachener Straße

Schon seit ewigen Zeiten wird der Verbindungsweg zwischen Aachener Straße neben der ehemaligen Bäckerei Kläs und der Mauritiusstraße als innerörtliche Abkürzung genutzt. Auf dem  Weg zum Einkaufen oder zum Friedhof ist der Weg eine ideale Verbindung zur Ortsmitte. Viele betrachteten die Benutzung des Privatweges deshalb schon als ein Gewohnheitsrecht. Doch damit ist jetzt Schluss.

Nachdem die Bäckerei Kläs im Dezember 2020 geschlossen wurde, sahen die Eigentümer keine Veranlassung mehr, den Weg für die Allgemeinheit weiter offen zu halten. Verschmutzungen sowie Verletzungsgefahren bei Eis und Schnee auf der schmalen und steilen Treppe im unteren Teil waren u. a. Gründe die Verbindung jetzt dicht zu machen. Entstanden ist der Name „Münich´s Gässchen“ übrigens durch den Volksmund als Spitzname in Bezug auf die ehemalige Bäckerei Mohrs.

Redaktion unseer-ruebenach.de – 20.05.2021
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher erlebt mit Keegan & Co. die HSV-Blütezeit
Nächster ArtikelKein Königsschießen – und trotzdem Grund zum Feiern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments