Rockmobil Koblenz stieß noch auf wenig Interesse

0
647

Wiederholung folgt am nächsten Mittwoch

Als Musikworkshop für Jugendliche und Kids erstmals in Rübenach angeboten, stieß das Rockmobil auf dem Schulhof am Mittwoch, 2. Juni noch auf wenig Resonanz. Es war ein erstes Auftreten der Musiker-Initiative-Koblenz hier im Ort und von daher war deren Erwartungshaltung zum Besuch auch nicht allzu groß. Nicht einmal eine Handvoll vorsichtig interessierter Kids wurden von der Musik angelockt und schauten sich die mitgebrachte Technik einmal aus der Nähe an.

Unter der Leitung eines erfahrenen Musikers und Pädagogen sowie eines DJ/ HipHop Musikers können Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren Instrumente wie auch DJ-Tools und Equipments hier kennenlernen und auch mal ausprobieren.

Die Corona-Auswirkungen wie auch die Schulferien verhinderten wohl ein größeres Interesse. Das sei in anderen Stadtteilen ähnlich gewesen, so die Aussage der Workshop Mitarbeiter. Am nächsten Mittwoch um die gleiche Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr werden sie jedoch wieder da sein. Vielleicht ist das Interesse bei der Rübenacher Jugend dann schon größer.

Redaktion unser-ruebenach.de – 03.06.2021
Fotos Herbert Hennes

Vorheriger Artikel09.06.2021 – Nächste OBR Sitzung
Nächster ArtikelImkerin sammelte Bienenschwarm ein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here