Koblenzer Wehr hilft Flutopfern an der Ahr

0
701

Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr räumen Wege frei und pumpen Keller leer

Nach der verheerenden Flutkatastrophe sind aus dem gesamten Bundesgebiet Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanitätsdienst, Polizei, Technischem Hilfswerk (THW) und Bundeswehr sowie Tausende freiwillige Helfer in den Landkreis Ahrweiler geeilt, um zu helfen. Auch die Feuerwehr Koblenz ist dort im Einsatz.

… Der Rübenacher Einheitsführer Udo Güttner betont: „Dass wir einmal Bahngleise durchtrennen müssen, um in einem Ort durchzukommen, hat wohl niemand erwartet, als wir in Richtung Kreis Ahrweiler aufbrachen.“ Die Einheiten Rübenach und Güls waren eingesetzt, um Wege freizuräumen, die Wasserversorgung über IBC-Behälter zu sichern und der Bevölkerung beim Räumen der überfluteten Häuser zu helfen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung  – 05.08.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFlutkatastrophe: Tierheim hilft in der Not
Nächster ArtikelMit dem Mähdrescher unterwegs
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments