Flutkatastrophe: Tierheim hilft in der Not

0
720

In Koblenz werden fünf Hunde aus dem Krisengebiet betreut – Spendenbereitschaft der Menschen ist beeindruckend

Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist auch für viele Tiere zur Todesfalle geworden. Darüber hinaus sind auch viele Vierbeiner von ihren Haltern getrennt worden, oder diese haben schlichtweg nicht mehr die Möglichkeit, ihre Schützlinge zu versorgen. „Wir als Tierschutzverein sind für Tiere in Not zuständig“, sagt Kirstin Höfer, „aber angesichts der Katastrophe an der Ahr, von der wir etwa 35 Kilometer entfernt liegen, da wollen wir helfen, egal, ob Mensch oder Tier“, ergänzt die Leiterin des Koblenzer Tierheims.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 03.08.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelK.u.K. hielt Jahreshauptversammlung ab
Nächster ArtikelKoblenzer Wehr hilft Flutopfern an der Ahr
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments