K.u.K. sagt alle Saalveranstaltungen für die Session 2021/22 ab

0
618

Nach einer coronabedingt ausgefallenen Karnevalssession 2021 haben uns die letzten Wochen und Monate Hoffnung für die anstehende Session gegeben. Wir konnten ein tolles Martinsfest mit zahlreichen Gästen und Besuchern auf dem Schulhof der Grundschule Rübenach und einen fulminanten Sessionsauftakt am 11.11.2021 auf dem Münzplatz mit dem designierten Tollitätenpaar feiern. Die Vorbereitungen für die kommende Session liefen auf Hochtouren, unsere Tanzgruppen haben trainiert und Kostüme kreiert und ein tolles Programm war vorbereitet. Die Vorfreude auf Ordensfest und unsere Prunksitzung war bei allen Beteiligten riesig.

Leider hat sich in den vergangenen Wochen die Coronalage innerhalb kürzester Zeit erneut verschärft. In der am Donnerstag, den 02.12.2021 stattgefundenen Vorstandssitzung haben wir schweren Herzens entschieden, unser bevorstehenden Saalveranstaltungen  abzusagen.

Damit entsprechen wir auch der Empfehlung der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK), die in einer Sitzung am 04.12.2021 allen angeschlossenen Vereinen diesen Schritt empfohlen und selbst die laufende Session gestoppt und alle AKK-Saalveranstaltungen, die Inthronisierung des Tollitätenpaares sowie den Rosenmontagszug durch Koblenz abgesagt hat.

Die Gesundheit unserer Gäste, Helfer und Mitglieder und Freunde auf der Bühne steht für uns an erster Stelle und so gab es für uns kein Szenario, die Gesundheit zu schützen und dennoch ausgelassen und unbeschwert Karneval zu feiern.

Wir danken allen Aktiven der K.u.K. Rübenach, die sich in den vergangenen Monaten mit Herzblut und Leidenschaft auf die kommende Session vorbereitet und viel Zeit und Energie investiert haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei allen Freunden und Partnern, die uns weiterhin unterstützen und uns helfen, durch diese Zeit zu kommen. Hoffen wir, dass es die letzte Sessionsabsage bleibt und wir im kommenden Jahr endlich wieder ausgelassen und in gewohnter Art und Weise Karneval in Rübenach feiern können.

Nicolas Kesselheim K.u.K. Rübenach – 05.12.2021

Vorheriger ArtikelBoostern befreit von Testpflicht
Nächster ArtikelBooster-Impfungen auf der Schützenwiese

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here