Erste Ampel in der Aachener Straße in Betrieb genommen

0
1449

Zebrastreifen an der Haltestelle Kriegerdenkmal (ehem. Hotel Simonis) kann jetzt sicherer überquert werden

Unterstützt durch einige Umbaumaßnahmen an den Gehwegen wurde am Kreuzungsbereich Mauritiusstraße/ Lambertstraße, Höhe Restaurant Adana 5, die erste von zwei Ampeln in der Aachener Straße freigeschaltet. Für den Durchgangsverkehr steht sie dauerhaft auf grün. Nur bei Bedarf schaltet diese per Knopfdruck zum Überschreiten der  Straße für den übrigen Straßenverkehr auf Rot. Gerade für ÖPNV Fahrgäste dürfte dies zu Zeiten der Rushhour mehr Sicherheit bedeuten. Ob diese Funktion auch bei weniger Verkehr und doch etlichen Sekunden Wartezeit bis zur Grün-Fase dann auch noch vorschriftsmäßig genutzt wird, wird sich zeigen.

Inzwischen wird der zweite Zebrastreifen Ecke Grabenstraße ausgebaut. Dieser wurde aufgrund der Baumaßnahmen auf Höhe der Sparkasse und ein weiterer Ecke Kanalstraße verlegt. Auch die Grabenstraße selbst ist derzeit im Bereich der Volksbank gesperrt. Hier wird das Teilstück als Bauhof genutzt.

Redaktion unser-ruebenach.de – 11.03.2022
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelMännerchor Rübenach veranstaltete Vereinstag
Nächster ArtikelBI beklagt ungleiche Lebensverhältnisse
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments