Ökumenische Adventsfeier in Evang. Gemeindezentrum

0
949

Am 07. Dezember 2022 haben sich die Seniorinnen und Senioren aus Rübenach, im ev. Gemeindezentrum, nach 2 Jahren Corona-Pause, wieder einmal zu einem ökumenischen Adventsnachmittag eingefunden. Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt von der ev. Kirchengemeinde, Pastor Herbert Lucas von der kath. Pfarrei und meine Wenigkeit (Inge Becker) sorgten für einen geselligen und besinnlichen Nachmittag.

Gut gelaunt, mit einem kleinen bunt zusammengestellten Programm, haben die Damen und leider nur drei Herren (inkl. Pastor) bei Kaffee und Kuchen, Liedern und Gedichten, die Tage bis hin zu Weihnachten ein wenig überbrückt. Ich hatte allerdings das Gefühl, in Rübenach gibt es keine Männer mehr, oder aber, sie fühlen sich noch nicht alt genug, um an einem solchen Nachmittag teilzunehmen. Eigentlich sehr schade!

Wir wünschen allen weiterhin noch ein paar restliche, besinnliche Adventstage, gesegnete Weihnachten, für das neue Jahr 2023 viel Gesundheit und vor allem Frieden auf der ganzen Welt.

Inge Becker Ökumenische Adventsfeier – 14.12.2022
Foto Josef Pellenz

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel50 Jahre Modellfluggruppe Koblenz
Nächster ArtikelNeue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments