Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

0
489

Einige Wagen haben die Einsatzkräfte selbst umgebaut – Die Kosten betragen insgesamt 640 000 Euro

Es war eine vorweggenommene Bescherung für die Koblenzer Feuerwehren: Bürgermeisterin Ulrike Mohrs konnte in der Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr in der Schlachthofstraße gleich sechs Fahrzeuge an die Einheit Rübenach der Freiwilligen Feuerwehr sowie an die Koblenzer Berufsfeuerwehr übergeben.

Die Einheit Rübenach erhält ein Mittleres Löschfahrzeug, ein Kleinalarmfahrzeug und einen Unimog. Der Unimog war zuvor ein Rüstwagen bei der Einheit Rübenach, wurde dann von der Feuerwehr in Eigenregie umgebaut, sodass er nun als Rettungsfahrzeug für Hochwasser- und Starkregeneinsätze genutzt werden kann. Das Mittlere Löschfahrzeug sowie das Kleinalarmfahrzeug ersetzen bei der Einheit Rübenach Fahrzeuge, die mindestens 24 Jahre im Einsatz waren und Verschleißerscheinungen zeigten.

Fotos der Fahrzeuge siehe Beitrag vom 03.11.2022

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 16.12.2022

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelÖkumenische Adventsfeier in Evang. Gemeindezentrum
Nächster ArtikelDie Krippenbauer von St. Mauritius
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments