Rübenacher Historiensäule wurde zum „Blitzer“ umgebaut

0
1008

Es ist schon erstaunlich mit welchen Methoden Autofahrer mittlerweile zur Kasse gebeten werden. Da wurde doch tatsächlich die im vergangenen Jahr neu aufgestellte Rübenacher Historiensäule (Eine Spende von EDEKA-Markt Dirk Goerzen) in der Aachener Straße zur Radarfalle umgebaut!
Als Rübenacher fehlen einem hierzu glatt die Worte. Dass solch ein geschichtsträchtiges Denkmal einmal für so eine Maßnahme missbraucht werde, ist schlichtweg unbegreiflich.

Keine Frage! Als die Skulptur seiner Zeit aufgestellt wurde vermittelte sie im Vorbeifahren aus dem Augenwinkel tatsächlich den Eindruck, es könnte sich auch um eine „Blitzersäule“ handeln. Wer aber genau hinschaut erkennt, dass hier der Geschichtsverlauf unseres Ortes wieder gespiegelt wird. Das die Säule jetzt für eine Blitzanlage umgebaut wurde, ist aus Rübenacher Bürgersicht ein absoluter Skandal. Gleich in beide Richtungen können hier mögliche Raser aufgenommen werden.

In wieweit der Förderverein „Rüwenacher Möck“ e.V. hierzu seine Zustimmung gab, ist nicht bekannt. Bisher wurde sich vom Verein dazu noch nicht geäußert. Auch ob dem Gerücht zu folgen, die hier eingenommenen Strafgelder als Entschädigung in die Vereinskasse fließen, auch darüber gibt es keine Bestätigung. Von daher bleibt nur darauf hinzuweisen: Wenn es blitzt, bitte lächeln!

Redaktion unser-ruebenach.de – 01.04.2023

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Update“ – YouTube-Star bringt mehr als reine Fußballtricks mit
Nächster ArtikelRübenach – das ehemalige Mühlendorf
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments