Welcher Piepmatz zwitschert denn da?

0
343

Rübenacher Grundschüler lernen heimische Vögel nun besser kennen – Projekt des Nabu Koblenz und Umgebung

Alle Vögel sind schon da“ – so heißt es in einem gleichnamigen Kinderlied, das Hoffmann von Fallersleben im 19. Jahrhundert geschrieben hat. Doch welche Vögel genau im Frühjahr um uns herum zwitschern und jubilieren, dürften wohl die Wenigsten wissen. Bettina Kempf und Joana Thiel vom Naturschutzbund (Nabu) Koblenz und Umgebung machen sich nun mit Grundschulkindern auf die Suche, welche Vögel in Rübenach zurzeit heimisch sind.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 11.05.2023

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKind in Rübenach angesprochen: Polizei gibt Entwarnung
Nächster ArtikelWo könnten in Koblenz Rotoren Energie erzeugen?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments