JHV des Kirchenchors – Pflichtübung oder mehr?

0
883

Zur Jahreshauptversammlung waren sie eingeladen: Und zur großen Freude unserer Vorsitzenden Ulla Doff-Sotta kamen tatsächlich alle aktiven und fast alle inaktiven Chormitglieder. Im offiziellen Teil berichtete der Schriftführer u.a. von Auftritten bei Kommunionfeiern, bei einer Hochzeit und bei der Orgelweihe in St. Konrad Metternich. Die Kassenwartin klärte dann über die (grundsolide) finanzielle Situation des Chors auf.

Chorleiter Thomas Oster dankte für Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft der Sängerinnen und Sänger. Er endete mit Hinweisen auf künftige Auftritte, u.a. beim Evensong in St. Kastor am 7. Januar 2024. Er freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Chor. Präses Pastor Lukas bedankte sich ebenfalls bei Chorleiter und Chor für die Auftritte, die er als Bereicherung der Messfeiern ansieht, und die auch gut bei den Gottesdienstbesuchern ankommen.

Nach dem Ende des offiziellen Teils gab es ein Abendessen für alle Beteiligten und auch danach war noch viel Zeit für Gespräche in gemütlicher Runde.

Heiner Schömann Kirchenchor Cäcilia – 23.07.2023
Fotos: Anke Jasinski

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelVandalismus in Rübenach: CDU fordert Konzept zur Eindämmung
Nächster ArtikelKoblenz plant keine Areale für Windkraft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments