Rübenach feiert seine Kirmes

0
914

Liebe Rübenacherinnen, liebe Rübenacher,

wir freuen uns, dass unsere K.u.K. in ihrem Jubiläumsjahr wieder unsere Kirmes ausrichtet. Herzlichen Glückwunsch zum 3 x 11jährigen Jubiläum!

Die K.u.K leistet in vielfältiger Weise einen wichtigen Beitrag für unseren Heimatort. Als Ausrichter und Organisator der Kirmes, aber auch des St. Martinszugs und zahlreicher Veranstaltungen im Karneval ist sie ein zentraler Bestandteil der Rübenacher Brauchtumspflege.

Geselligkeit und gemeinsames Feiern stärken die Dorfgemeinschaft und das Miteinander. Dies wird vor allem an unserer Kirmes deutlich, bei der sich auch Mitglieder vieler Rübenacher Vereine aktiv als Helferinnen und Helfer einbringen. Diese Kooperation und vereinsübergreifende Zusammenarbeit wird in diesem Jahr durch die Austragung des Königsschießens noch einmal besonders hervorgehoben. Somit ist auch unsere Schützenbruderschaft ein Teil des aktiven Kirmesprogramms. Es freut mich, dass auf diese Weise unser Kirchweihfest noch einmal besonders aufgewertet wird. Es lohnt sich also, am Festwochenende den Kirmesplatz zu besuchen und ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein zu erleben.

Ich danke allen Aktiven und auch Sponsoren, die zur Umsetzung des Festes beigetragen haben und wünsche uns allen schöne Kirmestage.

Gleichzeitig möchte ich Sie einladen zur Kranzniederlegung am Kirmessonntag nach dem Kirmesgottesdienst. Unter Teilnahme des Männerchores und der Freiw. Feuerwehr wird traditionell am Kriegerdenkmal der gefallenen Rübenacher Bürger der vergangenen Weltkriege gedacht.

Ihr Ortsvorsteher Thomas Roos – 18.09.2023

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKarnevalsumzug 2024 in Rübenach findet statt!
Nächster ArtikelOBR Protokolle 2023
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments