Rübenacher Jugendtreff nimmt Gestalt an

1
831

Lange Zeit wurde er gefordert und immer wieder ins Gespräch gebracht, am Freitag, den 01. Dezember wurden die Containermodule für den Rübenacher Jugendtreff auf dem Schulgelände jetzt aufgestellt. Wann er eröffnet wird, ist nach Auskunft von Ortsvorsteher Thomas Roos jedoch noch unklar. Zunächst muss noch die Stromversorgung geklärt werden und auch die Einrichtung selbst soll mit Jugendlichen gemeinsam abgesprochen werden.

Das Aufstellen der Container kam insgesamt überraschend. Auch die Schule wusste nichts davon. Auch zu welchen Uhrzeiten er unter Leitung von Jugendsozialarbeiter Jörg Kress geöffnet sein wird steht ebenfalls noch nicht fest.

„Immerhin ist er jetzt wenigstens mal da“, so Thomas Roos weiter, „darauf haben wir schließlich viele Jahre gewartet“. Am Mittwoch, 6. Dezember ist ein Ortstermin mit Jörg Kress und dem Ortsbeirat vorgesehen. Dann wird es wohl nähere Erkenntnisse zur Nutzung geben.

Redaktion unser-ruebenach.de – 03.12.2023
Foto Thomas Roos

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelProjekt „Möckefänger erkrankt“
Nächster ArtikelWeihnachtskrippe erstrahlt wieder im festlichen Glanz
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Rudolf Kowalski
2 Monate zuvor

Ein Anfang ist also gemacht. Bleibt zu hoffen, dass dieser Treff auch angenommen wird und dass dieses Projekt auch entsprechend gewürdigt und genutzt wird.