Tragischer Unfall in Rübenach

0
2069

18-Jähriger stirbt nach Böllerexplosion im Stadtteil

Ein tragischer Unfall überschattet den Jahreswechsel in der Stadt Koblenz. Am Silvesterabend zündete ein 18-Jähriger um 20.55 Uhr in Rübenach einen Böller – und wurde bei der Explosion so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen starb. Nach Informationen unserer Zeitung soll der junge Mann aus dem Ort stammen und den Feuerwerkskörper in einer Vorrichtung gezündet haben. Auf Nachfrage erklärt Jürgen Fachinger, Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz: „Wir gehen von einem wirklich tragischen Unglücksfall aus.“

Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass andere am Unfall beteiligt waren. Ob es sich um einen verbotenen Böller handelte, steht aktuell noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Aus Rücksicht auf die Angehörigen werden vonseiten der Polizei keine weiteren Details berichtet, sagt Fachinger. Die Nachricht über den schlimmen Vorfall verbreitete sich im Stadtteil wie ein Lauffeuer. Viele Rübenacher berührt der Unfalltod des Jungen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 02.01.2024

4 1 vote
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelOBR Protokolle 2024
Nächster ArtikelFV „Rheingold“ trauert um Leon Marijanovic
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments