Abschlag in der Grundschule Rübenach

0
371

Für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen fand am Dienstag und Mittwoch, dem 5. und 6. März, ein sportliches Angebot der besonderen Art statt. Zu Gast in der Sporthalle war Frau Kerstin Stieffenhofer vom Golf-Team Jakobsberg. Sie brachte den Kindern in einem bewegungsreichen Trainings-Zirkel den Golfsport näher.

An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen am Golfschläger sammeln und durften golfsportspezifische Übungen absolvieren. „Ich habe sogar einen Ball auf die Zielscheibe getroffen“, so strahlten viele Kinder am Ende dieser Schnupperstunde. Für Interessierte bietet der Golfclub auf dem Jakobsberg verschiedene kostenlose Angebote zum Schnuppern an. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Stieffenhofer für diesen interessanten Workshop.

David Janser Grundschule Rübenach – 08.03.2024
Foto Grundschule Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKahlschlag entlang der A48 in Koblenz: Was hat es damit auf sich?
Nächster Artikel"Mein Rübenach" 3
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments