Grundschulkinder sorgen für ein sauberes Rübenach

0
321

Am letzten Schultag vor den Osterferien beteiligte sich die Grundschule Rübenach mit allen Kindern und Lehrkräften wie in jedem Jahr an der Aktion „Dreck-weg-Tag“ der Stadt Koblenz. Bestens ausgestattet mit Handschuhen und großen Müllsäcken ging es voller Tatendrang und Begeisterung klassenstufenweise in verschiedene Bereiche rund um die Schule und in Rübenach.

Bei dieser Aktion geht es auch darum, den Kindern Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Abfällen zu vermitteln und sie auch auf die häufig eigentlich nicht beachteten und dann doch plötzlich offensichtlichen Verschmutzungen hinzuweisen. So war dann das Erstaunen über die vielen unterschiedlichen Funde häufig groß und manch einer konnte es nicht fassen, wie achtlos mit der Natur umgegangen wird.

Am Ende kam ein stattlicher Müllberg zusammen, der den Kindern eindrucksvoll zeigte, dass diese Aktion für unsere gemeinsame Zukunft – leider – immer wieder notwendig sein wird. Ein großes Kompliment gilt allen fleißigen Kindern, die durch ihren Einsatz unser schönes Rübenach nun noch mehr strahlen lässt.

David Janser Grundschule Rübenach – 22.03.2024
Foto Grundschule Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelTV Rübenach wählte Vorstand neu
Nächster ArtikelRMW Motorsport: Rookie überzeugen beim KCK Pure Racing Cup
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments