Ortsvorsteher Thomas Roos informiert

0
544

Rübenacher Schulhof kann jetzt auch als Spielfläche genutzt werden

In dieser Woche erhielten Schulleiter David und Ortsvorsteher Thomas Roos die Mitteilung der Verwaltung, dass der Schulhof der Rübenacher Grundschule zukünftig auch als Spielfläche genutzt werden kann. Vorausgegangenen waren einige Anfragen von Eltern.

Der Rübenacher Grundschulhof stellt für viele Kinder die einzige Möglichkeit dar, das Fahrradfahren zu üben, was allerdings aufgrund der Schließung des Geländes um 16 Uhr bisher nicht möglich war. Aufgrund dieser Anliegen wandten sich Schulleiter und Ortsvorsteher gemeinsam an die Stadtverwaltung, mit der Bitte, eine Nutzung des Schulhofs auch außerhalb der Schulzeiten zu ermöglichen, was nun bestätigt wurde. Verbunden mit einer Öffnung ist auch das Anbringen von Hinweisschildern, bspw. hinsichtlich Verhaltensregeln, Zeit- und Altersbegrenzung.

David Janser und Thomas Roos bedanken sich bei der Stadtverwaltung für die schnelle und lösungsorientierte Umsetzung und freuen sich, dass nun eine zusätzliche Spielfläche für Kinder in Rübenach zur Verfügung steht.

Ortsverwaltung Rübenach – 17.05.2024

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSupermarkt für Rübenach: Großprojekt soll Stadtteil aufwerten
Nächster ArtikelStadtrat im Mai
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments