Die meisten gehen zur Wahl

0
1565

Umfrage: RZ-Leser verraten, was sie sich von ihrer Stimmabgabe erhoffen

Koblenz/Region. Was wollen die Menschen mit ihrer Stimme bei der Landtagswahl am kommenden Sonntag verändern? Was erhoffen sie sich beim Gang zur Wahlurne? Und: Was sagen die Politikverdrossenen, die am Wahlsonntag zu Hause bleiben? Warum nehmen sie ihre Wahl-Chance nicht wahr? Die RZ wollte von Koblenzern und Menschen aus der Region wissen, was ihre Hoffnungen und Erwartungen sind, die sie mit der neuen Legislaturperiode des Mainzer Landtags verbinden. Erfreulich: Der Großteil der Befragten wird vom Wahlrecht Gebrauch machen. Aber: Es gibt auch Resignierte. agh/nbr

Andrea Heyer (47), Krankenschwester, Koblenz-Rübenach: „Meine Motivation, wählen zu gehen, ist folgende: Nicht aus Sympathie für eine Partei vergebe ich meine Stimme, sondern viel mehr aus Antipathie gegen eine der übrigen Parteien. Im wesentlichen möchte ich also verhindern, dass bestimmte Parteien in den Landtag kommen, die ich ablehne. Ich wähle sozusagen das kleinere Übel.“

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 24.03.2011

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelEltern fordern mehr Sicherheit für ihre Kinder
Nächster ArtikelGarage brennt lichterloh
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments