Interkulturelles Sommerfest in Rübenach

0
229

Auch wenn der Wettergott ausgerechnet beim „Sommerfest“ seine Regenschleusen öffnete, zur 3. Auflage des Interkulturellen Fests in Rübenach fanden sich wieder viele Gäste in der Schützenhalle ein. Mit einem bunten Programmangebot präsentierten sich unter Einladung des Vereins „Miteinander Leben“, Rübenacher Einrichtungen und Ortsvereine.

Neben spielerischen Angeboten für die Kids wurde den Besuchern ein vielseitiges kulturelles wie auch kulinarisches Programm geboten. Franlin Thoma vom gastgebenden Verein und Inge Becker führten durch die Veranstaltung. Im Mittelpunkt stand dabei ein ökomänischer Gottesdienst, der von Schirmherr Pastor Herbert Lukas und Pastorin Marina Stahlecker-Burtscheid von der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim gehalten wurde.

Das interkulturelle Sommerfest 2012 hat erneut gezeigt, wie  gemeinsam in Rübenach die verschiedenen Nationalitäten miteinander leben und feiern können.

Redaktion unser-ruebenach.de 04.06.2012
Fotos Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here