Interkulturelles Sommerfest in Rübenach

0
672

Auch wenn der Wettergott ausgerechnet beim „Sommerfest“ seine Regenschleusen öffnete, zur 3. Auflage des Interkulturellen Fests in Rübenach fanden sich wieder viele Gäste in der Schützenhalle ein. Mit einem bunten Programmangebot präsentierten sich unter Einladung des Vereins „Miteinander Leben“, Rübenacher Einrichtungen und Ortsvereine.

Neben spielerischen Angeboten für die Kids wurde den Besuchern ein vielseitiges kulturelles wie auch kulinarisches Programm geboten. Franlin Thoma vom gastgebenden Verein und Inge Becker führten durch die Veranstaltung. Im Mittelpunkt stand dabei ein ökomänischer Gottesdienst, der von Schirmherr Pastor Herbert Lukas und Pastorin Marina Stahlecker-Burtscheid von der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim gehalten wurde.

Das interkulturelle Sommerfest 2012 hat erneut gezeigt, wie  gemeinsam in Rübenach die verschiedenen Nationalitäten miteinander leben und feiern können.

Redaktion unser-ruebenach.de 04.06.2012
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelDer Adler fiel beim 111. Schuss
Nächster ArtikelClaudia Kriebs neu im OBR
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments