Tierheim: Jetzt wird wirklich gebaut

0
208

Spatenstich: Bis Weihnachten 2014 soll der Umzug erledigt sein

Rübenach. „Endlich.“ Das ist das Wort, das man am Freitagmittag beim symbolischen ersten Spatenstich am häufigsten hört. Dass der Tierheimneubau jetzt wirklich beginnt, das können Vorstand und Mitglieder des Tierschutzvereins, die Tierheimmitarbeiter, die Planer, Sponsoren, aber auch die Vertreter der Ratsfraktionen noch gar nicht so richtig glauben.

50 Standorte haben die Planer in den vergangenen elf Jahren besichtigt, 20 von ihnen bewertet, drei komplett geplant, sagt Architekt Alexander von Canal. „Es gab Standorte, die besser waren als der hiesige, aber entweder waren die betroffenen Anwohner gegen den Bau eines Tierheims oder es war zu unsicher, ob Baurecht erteilt würde.“

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 23.11.2013

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here