Feuerwehrmänner erhielten ihre Ernennungsurkunde

0
1375

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des „Förderverein der Freiw. Feuerwehr Koblenz-Rübenach e.V.“, erhielten Bernd Linnenbaum, Hauptfeuerwehrmann – und Thomas Fritsch, Oberfeuerwehrmann ihre Ernennungsurkunde. Beide Feuerwehrleute sind Neubürger von Rübenach und haben sich auf Grund ihrer Ausbildung bei der Freiw. Feuerwehr Rübenach gemeldet. Überreicht wurden die von Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein unterzeichneten Urkunden durch Brandamtsrat Oliver Peikert von der Berufsfeuerwehr Koblenz im Beisein von Einheitsführer Udo Güttner.

v.l.n.r.: Oliver Peikert, Thomas Fritsch, Bernd Linnebaum und Udo Güttner

Zuvor hatte Vorsitzender Udo Güttner in einem Rückblick über die Aktivitäten der Freiw. Feuerwehr Rübenach in 2014 berichtet. Einsätze, Übungen und Fortbildungen der Wehrleute standen dabei im Mittelpunkt. Insgesamt gab es weniger Einsätze als im Jahr zuvor. Im Verlauf der Versammlung wurden außerdem Thomas Fritsch zum neuen Schriftführer und Dino Ohlig und Jürgen Muxfeld zu neuen Kassenprüfern gewählt.

Redaktion unser-ruebenach.de – 03.11.2015
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Tante Emma“ Dorflädchen bereichert Rübenach
Nächster ArtikelSt. Martin erfreute wieder viele Rübenacher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments