Erweiterung des GVZ Koblenz – der Preis für grenzenloses Wachstum

0
919

Von Ortsbeiratsmitglied Reinhard Alsbach Bündnis90/Die Grünen

Seit der Öffentlichen Ortsbeiratssitzung am 26.01.2016 ist gehörige Unruhe in Koblenz Rübenach unter der
besorgten Bevölkerung des Stadtteils zu verspüren. Zu Recht, wie ich meine. Ich beschäftige mich mit der Thematik und Problematik rund um die Entstehung des Güterverkehrszentrum an der A 61 seit nunmehr über 26 Jahren. Der Weg der Wirtschaft, der erst zur Erfindung des GVZ durch die Politik führte, wurde die ganzen Jahre kritisch, jedoch auch stets kooperativ, von den Rübenacher Bürgern begleitet. Der Bürgerwille wurde in der damaligen BI nach außen getragen und diese Kräfte sind heute in einer weiteren Bürgerinitiative gebündelt. (weiterlesen)

Reinhard Alsbach Ortsbeiratsmitglied Rübenach 07.03.2016

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelBiebricher will das Land gestalten
Nächster ArtikelAlles wieder sauber …
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments