Gesamtes Leben lang vom Chorgesang begeistert

0
1004

Theo Elben wird am Sonntag 100 Jahre alt – Der Ehrenvorsitzende des Männerchors Rübenach leitete den Verein mehr als 30 Jahre lang

Rübenach. „Wer des Morgens dreimal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird 100 Jahre alt“, sagt nicht nur der Volksmund, sondern trifft bei Theo Elben aus Rübenach voll ins Schwarze, denn: Der geistig frische Jubilar feiert am Sonntag seinen 100. Geburtstag. Als Theo Elben am 11. April 1921 in Rübenach das Licht der Welt erblickte, hatte Deutschland noch immer mit den Nachwehen des Ersten Weltkriegs und der Spanischen Grippe zu kämpfen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 10.04.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelEin Rübenacher wird 100 Jahre
Nächster ArtikelBürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstütz Naturschutzprojekt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments