Kirchenchor „Cäcilia“ Rübenach veranstaltet JHV

0
806

Chor freut sich über zwei Neumitglieder

Nach längerer Corona-Pause gab es am 14. November wieder eine Jahreshauptversammlung des Kirchenchors. Im Tennisheim begrüßte die Vorsitzende Ulla Doff-Sotta die Mitglieder und gedachte der Verstorbenen des Chors.

Aus dem Bericht des Schriftführers Heiner Schömann ging dann hervor, dass es trotz Corona eine Reihe von Auftritten seit Anfang 2020 gab. Nach dem Vortrag der Kassenwartin Anke Jasinki und der Entlastung des Vorstands sprach Chorleiter Thomas Oster. Er lobte u.a. die Verlässlichkeit des Rübenacher Kirchenchors und gab einen Ausblick auf geplante Auftritte. Pastor Lukas bedankte sich als Präses für die Mitwirkung des Chors bei der Gestaltung feierlicher Gottesdienste, zuletzt beim Kirmesgottesdienst. Er freute sich, dass der Chor Corona weitgehend unbeschadet überstanden hat und wünschte ihm eine gute Zukunft.

Zum Ende der Versammlung wartete die Vorsitzende noch mit einer erfreulichen Nachricht auf, dass der Chor zwei neue Mitglieder begrüßen durfte. Im Anschluss feierten die Anwesenden ihre Cäciliafeier mit einem guten Essen im Tennisheim in geselliger Runde.

Heiner Schömann Kirchenchor „Cäcilia“ – 22.10.2022
Foto Heiner Schömann

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFoodsharing – „Teile Lebensmittel, anstatt sie wegzuwerfen!“
Nächster Artikelkfd-Rübenach hielt Jahreshauptversammlung ab
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments