Rübenacher Jugendfeuerwehr hilft KiTa „Im Zauberland“

0
890

Damit keine Bälle vom Mini-Spielfeld auf des Gelände der KiTa Zauberland fliegen ist dort am Zaun ein Netz gespannt. Dieses Netz hatte altersbedingt einige Löcher, so dass es ersetzt werden musste. Die Leitung der KiTa fragte deshalb bei der Freiwilligen Feuerwehr Rübenach an, ob diese bereit wäre, das Netz auszutauschen.

Keine Frage, selbstverständlich sagte die Feuerwehr direkt zu. Am Donnerstagabend 6. Juli war es dann so weit. Die Jugendfeuerwehr Rübenach rückte mit vier Betreuern und den beiden Einsatzfahrzeugen zur KiTa aus. Zunächst wurde das alte Netz entfernt, anschließend wurde eine Leine gespannt, an der das neue Netz aufgehängt wurde. Die Jugendlichen konnten so den Umgang mit einer Leiter sowie Knoten üben. Nach knapp zwei Stunden war das neue Netz aufgehängt und befestigt. Zur Stärkung spendierte die KiTa Getränke und ein paar Süßigkeiten.

Gerade wegen der jüngsten Sachbeschädigungen auf dem KiTa-Gelände freuen sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Rübenach, dass sie der KiTa einen Gefallen tun konnten.

Udo Güttner Freiw. Feuerwehr Rübenach – 07.07.2023
Fotos Udo Güttner

5 1 vote
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Tanz der Vampire trifft Kölsche Art“
Nächster ArtikelRübenacher Kirchenchor begleitete Orgeleinweihung in St. Konrad
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments