Der Mann, der jungen Randalierern eine Chance gibt

0
322

Sozialpädagoge Jörg Kress reizt es, mit der Clique in Rübenach zu arbeiten, denn er sieht vor allem das Potenzial der Jugendlichen

Brennende Papiercontainer, geklaute Roller, kaputte Spielgeräte und demontierte Sicherheitszäune: In Rübenach scheinen einige Jugendliche außer Rand und Band zu sein. Seit Jahren fällt der Koblenzer Stadtteil mit negativen Schlagzeilen auf. Doch es gibt einen Menschen, der sich zutraut, die Dinge zum Besseren zu wenden: Der Sozialpädagoge Jörg Kress sieht nicht das, was nach außen scheint, sondern die Ressourcen, die jeder junge Mensch mitbringt. Kress ist seit einem Jahr für die mobile Jugendarbeit der Stadt in Rübenach unterwegs und bekommt für sein Tun Rückendeckung aus dem Rathaus und von der Lokalpolitik.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 14.03.2024

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFrühlingsvormarsch stagniert
Nächster Artikel„Dreck-Weg-Tag“ 2024
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments