Frühjahrsdurchsicht bei den Bienenvölkern

0
487

An dem Weg vom Ortsrand Rübenach (Schützenhalle) zur Winninger Höhe sind Bienenstöcke aufgestellt, die bei sonnigem Wetter am 13. April von drei Imkern Marc & Stefan Geisen und Jannik Fritsch einem Frühjahrsputz unterzogen wurden. Mit Stockmeißel und Bienenbesen wurden die Wabenrähmchen bearbeitet. Nicht fehlen durfte der Smoker, dessen Rauch die Bienen ruhig stellen sollte. Trotzdem trug man Schutzkleidung, obwohl die Bienen recht friedfertig waren. Durch die rundherum prächtig blühenden Rapsfelder und die noch blühenden Obstbäume war das Futterangebot optimal. Nektar und Pollen gab es in Hülle und Fülle. Der Schaden durch den Bienenschädling Varroamilbe hielt sich in Grenzen.

Heinz Köhmstedt Rübenach – 15.04.2024
Fotos Heinz Köhmstedt

5 2 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelDer Ortsvorsteher informiert
Nächster ArtikelOrtsbeirat besuchte Fahrradhersteller Canyon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments