“MartinsElfen aus Blütenach” tanzen in Gau Odernheim

0
462

Rübenacher Martinself sammelte Erfahrung bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften für Männerballette

Beim Männerballettfestival Lahnstein darauf angesprochen, meldeten wir uns erst im Februar zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2019 in Gau Odernheim an. Eine große Eigendynamik entwickelnd mieteten wir uns einen Bus, mit dem wir, mitsamt eines großen Fanclubs aus Rübenach und Umgebung, in das Herz Rheinhessens aufbrachen, um erstmalig bei einem offiziellen Turnier zu tanzen.

Mit über 50 Personen, alle mit unverkennbaren, stahlend roten T-Shirts und den “offiziellen” Meisterschaftsteilnahme-Buttons der MartinsElfen stürmten wir die Veranstaltung. Da wir an unserer Darbietung keinen Rotstift ansetzen wollten, war klar, dass wir Punktabzüge wegen der Überlänge unseres Tanzes bekommen würden, aber die Erfahrung war es uns trotzdem wert, das in Kauf zu nehmen.

Getragen von den Anfeuerungsrufen unserer eigenen Fans sowie der tollen Resonance des restlichen Publikums tanzten wir uns in die Gedächtnisse der Zuschauer. Rübenach ist nun auch mitten in Rheinland-Pfalz angekommen. Am Ende erreichten wir den 15. Platz bei einem Starterfeld von 19 teilnehmenden Männerballetten. “Wäre in der Bundesliga als krasser Außenseiter der souveräne Klassenerhalt”, kommentierte ein Rübenacher Fan begeistert und traf damit ins Schwarze.

In Gau Odernheim tanzte keine Gruppe schlecht, jede der Darbietungen verdiente ihren Platz auf der großen Bühne und so waren wir mit dem Erreichten vollauf zufrieden. Eine besondere Überraschung war der Teilnehmerpokal, der für jede Tanzgruppe individuell gestaltet wurde, den wir jedoch leider aufgrund der Abfahrt unseres Busses und einer leichten Verspätung der Veranstaltung erst in Kürze in der Hand halten dürfen.

Mehr Fotos siehe hier

Marc Geisen Martinself – 22.05.2019
Foto Martinself

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here