„Allein Herr Biebricher fehlte“

2
708

In Rübenach gibt es neue Hoffnungen auf Lärmschutz. Das hat eine Anfrage von CDU-Stadtratsmitglied Andreas Biebricher an die Verwaltung ergeben.

Leserbrief von Rudolf Kowalski Rübenach

Nachdem sich die Bürgerinitiative (BI) Rübenach nahezu zwei Jahrzehnte darum bemüht hat, an der Lärmbelästigung etwas zu ändern, erscheint nun endlich ein diesbezüglicher Artikel in der Rhein-Zeitung. So begrüßenswert dieser Artikel auch sein mag, so ist es doch ein Affront, mit keinem Wort die Bürgerinitiative zu erwähnen, die seit Jahren dafür kämpft. So war es auch die BI Rübenach, die sich um die beiden Abgeordneten des Bundestags Thorsten Rudolph (SPD) und Josef Oster (CDU) bemüht und sie nach Rübenach eingeladen hatte. Rübenach ist umrahmt von den Autobahnen A 48 und A 61 sowie der L 52 und wird zusätzlich von der viel befahrenen Aachener Straße durchzogen. Beide Abgeordneten des Bundestags nahmen sich die Zeit, um zusammen mit Mitgliedern der BI Rübenach die Probleme vor Ort zu erläutern. Auch einige ortsansässige Stadtratsmitglieder waren zugegen. Allein Herr Biebricher fehlte.

Rhein Zeitung – 11.11.2022

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSpaziergang über den Rübenacher Friedhof
Nächster ArtikelEhrungen für Mitglieder des FV „Rheingold“ Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Volker Schmitz
1 Jahr zuvor

Herr Biebricher hatte wahrscheinlich wichtiges zu tun.

Volker Schmitz

Rainer Schmitz
1 Jahr zuvor
Reply to  Volker Schmitz

Schon ein Witz überhaupt solch einen Kommentar als Schlusswort zu setzen. Fragt man sich wo manche Herrschaften herkommen. Andreas hat wahrscheinlich schon weitaus mehr für Rübenach getan wie dieser Herr.